Hi, ich bin Paula

Ich heisse Paula Deme und begleite dich als CERT. Integral Coach  zu mehr Selbstbewusstsein im Leben, damit du dein Leben authentisch und im Einklang mit deinen eigenen Werten leben kannst.

Ich weiss wie du dich fühlst, ich stand selber an diesem Punkt im Leben!

Durch meinen Erstberuf als Kinderbetreuerin habe ich gelernt, wie wichtig es ist, diese Weichen früh im Leben zu stellen, doch hat nicht jedes Kind die Möglichkeit, Selbstbewusstsein zu erlernen. Eines dieser Kinder war ich!  Ich kenne also die Probleme meiner Klientinnen also nur zu genau, auch wenn jede individuell ist; wenn man sich nicht traut, für sich einzustehen, wenn man sich nicht traut, seine Träume und Ziele zu leben, nach seinen eigenen Regeln.  

 

Ich war sehr angepasst als Kind, da ich aus einer sehr problematischen Familie kam.

Diese Zeit habe ich in meinem Blog «Was man so nicht sagen darf», den ich seit 2015 führe, verarbeitet.  

So kam ich auch zum Coaching, aber dazu komme ich gleich.

 

Frauen aus Deutschland und aus der Schweiz fragten mich immer wieder nach meinem Gang an die Öffentlichkeit: «Paula, wie konntest du so selbstbewusst werden mit dem, was du erlebt hast als Kind?»

Aber es war auch weniger nett, wie z.B eine Dame mal meinte nach meinem TV Auftritt beim SWR «Sie sehen nicht wie ein Opfer von Missbrauch aus!»

Ich war angepasst, verängstigt und alles andere als selbstbewusst

Ja, wie sehen denn Opfer von Missbrauch aus? Manche leiden ein Leben lang, darunter andere wie ich, gehen in Therapie und arbeiten das auf. Aber du musst nicht Opfer von Missbrauch sein, um wenig Selbstbewusstsein zu haben. 

 

Auch ängstliche, überbehütende Eltern können dazu führen, dass ihre Kinder sich weniger zutrauen, keine Entscheidungen treffen können und allgemein überfordert sind mit den Ansprüchen des alltäglichen Lebens.   

Und auch schlechte Erfahrungen können dazu führen, dass du dich nicht traust, für dich einzustehen oder dich abzugrenzen. Viele Frauen haben auch Angst davor, für sich einzustehen und ihr Leben nach ihren eigenen Regeln zu leben, weil der gesellschaftliche Druck von aussen immens ist.

Als gewollt kinderlose Singlefrau musste ich mir schon allerlei anhören, doch auch Mütter sind dem Irrsinn ausgesetzt!

Mit allen Wassern gewaschen

Auf meinem Weg bis heute wurde ich mit allen Wassern gewaschen und kann mit den Kritikern gut umgehen. Ich bin mit 17 Jahren während meiner Ausbildung von zu Hause ausgezogen, hab noch mal eine «Ausbildung» zur Fusspflegerin gemacht, war verlobt, selbstständig als Fusspflegerin und bin alleine in die Schweiz und nach Spanien ausgewandert. Seit 2009 lebe ich fest in Zürich und konnte in den letzten 20 Jahren mit verschiedenen Menschengruppen arbeiten und so viele Erfahrungen sammeln.

Ich war Gruppenleitung in Kitas, stellvertretende Krippenleitung, Live in und Live out Nanny habe Eltern mit ihren Neugeborenen begleitet, war mit Familien in den Ferien, habe 1.5 Jahre am Wochenende das Telefon für die SOS-Ärzte gemanagt und Einsätze dort koordiniert, war lange hinter der Bar nebenberuflich und bin zertifizierte Kursleitung. Auf diesem Weg bis heute bin ich vielen Frauen begegnet, die sich Hilfe gewünscht haben, aber zu jemanden gehen wollten, der sie und ihre Situation versteht, weil sie mal am gleichen Punkt stand im Leben.

That was my call!

«Manchmal müssen wir einfach losgehen 

und schauen wohin uns der Weg führt! 

Meist ergibt eins das Andere.»

 

Paula Deme 

2020 beschloss ich endlich Nägel mit Köpfen zu machen und habe mich zum CERT. Integral Coach ausbilden lassen, damit ich Frauen helfen kann auf ihrem Weg raus aus emotionaler Abhängigkeit und ihren Ängsten, hinein zu einem selbstbestimmten, selbstbewussten Leben.

 

Was dich bei mir erwartet? Direkte Kommunikation, ehrliche Fragen, Hilfe zur Selbsthilfe! Denn jede Klientin trägt das Potenzial in sich und ihre eigene Lösung. Ich helfe dir, diese Lösung zu finden, stärke dich für deinen Alltag oder deine individuelle Situation. Geplant sich auch Standortbestimmungen, Visionsfindung, ein Mentoring Programm, Kurse, Webinare und Workshops.

 

Mein Leitsatz:

 

Ich glaube an eine Welt, in der alle Frauen ihre innere Königin entdecken, um im Einklang mit ihren Werten leben. Authentisch, selbstbestimmt und selbstbewusst.

 

Die Zeit der hilflosen Prinzessinnen, die gerettet werden müssen, ist vorbei!

Ich freue mich, dich kennenzulernen! Kontaktiere mich für ein unverbindliches, kostenloses 30-Minütiges Erstgespräch online!

Hast du Fragen oder möchtest du ein unverbindliches Erstgesräch?

Zögere nicht und schreibe mir eine Nachricht!

Ich melde mich dann zeitnah bei dir